Marco Fink bekommt Auszeichnung bei der ADAC Sport Gala Südbayern
IMMENSTADT (thb) Bei der ADAC Sport Gala Südbayern werden Sportlerinnen und Sportler aus Südbayern für herausragende überregionale Erfolge des vergangenen Jahres 2025 ausgezeichnet. Auf einer großen Bühne im Ballhaus Forum des Infinity München wurden zuletzt hochkarätige Athleten für herausragende nationale und internationale Erfolge ausgezeichnet. Mit elf Disziplinen deckt der ADAC Südbayern einen Großteil der Angebote ab.
Für den Gewinn der European SportsCarChallenge 2025 in der Rubrik Rundstrecke wurde der ehemalige Bergrennfahrer und Sohn des Deutschen Berg-Meisters Rainer Fink, Marco Fink für besonders sportliche Leistungen im Motorsport ausgezeichnet. Moderiert wurde der Abend von DTM Kommentator Tobi Schimon und Sat1 Moderatorin Eva Grünbauer.
Marco Fink: „Es ist mir eine besondere Ehre diesen tollen Preis für das gesamte Fink Motorsport Team entgegen zu nehmen.“ Überreicht wurde der Preis von Fritz Schadeck, Vorstand für Jugend und Sport, sowie Dr. Gerd Ennser, Vorsitzender Vorstand.
Verwendung von Bild- und Videomaterial
Sämtliche Bilder und Videos sind, sofern nicht anders angegeben, im Besitz von „Bergrennen in Deutschland by Thomas Bubel“ und dürfen nur nach ausdrücklicher Erlaubnis heruntergeladen und verwendet werden.
Copyright © 2026 by Berg-Meisterschaft.de