Bergrennen in Deutschland

Spendenaktion nach tragischem Unglück von Eschdorf

NÜRBURG (red) Beim European Hill Race in Eschdorf kam es am 03.05.2026 gegen 10 Uhr zu einem tragischen Unfall, bei dem die Sportwartin der Streckensicherung Manuela  tödlich verletzt wurde.

Der Marshalsclub Nürburgring e.V. im ADAC, aus dessen Reihen die betroffene Person kommt, hat eine Spendenaktion auf die Beine gestellt. Der Verein möchte mit den gesammelten Spenden Manuelas Familie und den Angehörigen, in dieser schweren Zeit, unter die Arme greifen und zumindest die finanzielle Last nehmen. Jeder Euro zählt und wird direkt an die Familie weitergeleitet.

An die 250 Privatpersonen, Vereine und Institutionen haben bereits ihren Obolus am den eigens eingerichteten Spendenkonto hinterlassen. Hier noch einmal der Direktlink zum Spendenkonto:

https://www.gofundme.com/f/fur-die-familie-unserer-todlich-verungluckten-kollegin