Bergrennen in Deutschland

Bergrennen in Deutschland ist nach Großstörung wieder online

HOMBURG (thb) Unsere Webseite berg-meisterschaft.de war knapp eine Woche nicht zu erreichen. Am 21. März 2024 kam es in einem Rechenzentrum von Server4you zu einem Wasserschaden. Aus Sicherheitsgründen erfolge die Abschaltung. Danach war unsere Webseite „Bergrennen in Deutschland“ fast eine Woche nicht online. Ebenfalls betroffen war die Webseite des Homburger ADAC Bergrennens. Nun kommen die Details ans Tageslicht – es gab wohl ein Feuer im Akku-Raum für die Notstromversorgung des französischen Rechenzentrums von GoDaddy in Straßburg. Das Feuer wurde wohl schnell gelöscht, aber wegen Wasser im Raum musste die Stromversorgung abgeschaltet werden. Dadurch fielen beim Hosting-Anbietern Server4You, wo unsere Webseite aufliegt, die Server aus. Die Instandsetzungsarbeiten wurden sofort gestartet, man musste jedoch teilweise auch auf die Lieferung von Ersatzteilen warten. Seit vergangenen Dienstagabend (26.03.) sind die beiden Bergrenn-Webseiten wieder in vollem Umfang erreichbar.