Bergrennen in Deutschland

HAC Nachwuchs Max Reis wechselt von der F4 in die GT3

RAMSTEIN (red) Es ist offiziell: In der Saison 2024 wird das 17jährige Mitglied des Homburger Automobilclubs und dortiger Clubmeister 2022, Max Reis im ADAC GT MASTERS für das Haupt Racing Team (HRT) an den Start gehen! Diese fantastische Möglichkeit hat sich durch die unermüdlichen Bemühungen seines Coaches Renaud Derlot ergeben. „Der Umstieg in den GT-Sport wird spannend und ist für mich eine große Chance“, sagt Max. „Ich bin sehr stolz und dankbar, in meiner Premierensaison direkt mit einem Mercedes AMG GT 3 für HRT fahren zu dürfen“. Das ADAC GT Masters findet teilweise sogar gemeinsam mit der DTM statt und in der vergangenen Saison waren ca. eine halbe Million Zuschauer live bei den Rennen vor Ort. Leider findet das 49. Homburger ADAC Bergrennen seines Clubs, zeitgleich mit dem GT Masters-Lauf am Nürburgring statt. Hier die Termine und Rennstrecken für die Saison 2024:

– 26.04. – 28.04.2024 – Motorsport Arena Oschersleben (DTM)
– 07.06. – 09.06.2024 – Circuit Zandvoort (NL) (DTM)
– 12.07. – 14.07.2024 – Nürburgring (ADAC Truck Grand Prix)
– 30.08. – 01.09.2024 – Circuit de Spa-Francorchamps (B)
– 27.09. – 29.09.2024 – Red Bull Ring (A) (DTM)
– 18.10. – 20.10.2024 – Hockenheimring Baden-Württemberg (DTM)