Bergrennen in Deutschland

Jantar Team in der Berg EM 2024 mit Sébastien Loeb Racing

BRATISLAVA (red) Das Jantar Team nimmt seit vielen Jahren an der FIA Berg Europameisterschaft teil. Zuerst war es der Slowake Ján Milon im Tourenwagen und GT-Bereich, der zur  Saison 2023 durch den jungen Belgier Corentin Starck ersetzt wurde. Das slowakisch-tschechische Jantar Team wird der FIA Berg-Europameisterschaft 2024 treu bleiben. Corentin Starck wird wieder mit seinem Nova Proto NP01 V8 Mugen Tomei an den Start gehen. Von den zehn Veranstaltungen der EBM plant das Jantar-Team gemeinsam mit Starck die Teilnahme an acht Läufen. Der Grund für das nicht ganz vollständiger Programm ist einfach: Corentins berufliche Verpflichtungen. Demnach wir der Belgische Meister von 2022 in Spanien und Slowenien nicht antreten können.

Nach der letztjährigen „Warm-up“-Runde, als Corentin erstmals, ohne Streckenkenntnis  an einigen Veranstaltungen teilnahm, sollte es in der kommenden Saison einfacher werden.  Zunächst einmal wird sein Auto viel Unterstützung in Form eines Deals mit Sébastien Loeb, dem neunmaligen Rallye-Weltmeister, erhalten. Sein Loeb Racing Team wird sich während der gesamten Saison um die Vorbereitungen und das Setup von Corentins E2-SC-Rennwagens kümmern, zweitens kennt Corentin die Strecken bereits, was in der letzten Saison ein großes Manko war.

„Wir haben uns mit Corentin für diese Saison geeinigt und er wird wieder das slowakisch-tschechische Jantar-Team vertreten.“, sagt Jan Milon. „Letztes Jahr gab es ein kleines Problem mit der Vorbereitung des Nova Proto NP01 V8 Mugen, das durch die professionellen Dienste von Sébastien Loeb Racing gelöst sein sollte. Corentin kann sich so voll und ganz auf die Vorbereitung und die Rennen selbst konzentrieren. Ich glaube, dass es ihm sehr helfen wird, denn er hat bereits im letzten Jahr bewiesen, dass er wirklich sehr schnell sein kann“,  so der Chef des Jantar-Teams weiter.