Bergrennen in Deutschland

Team Lang Motorsport - Selbstlose Einsätze mit mindesten zwei V8-Osellas

SCHWEINFURT (thb) Die Unterfränkische Rennsportmannschaft um Uwe und Georg Lang, konnte über das Winterhalbjahr nicht über Arbeitsmangel klagen. Während der letzten Jahre haben sich die Beiden zu wahren Spezialisten für die Marke Osella entwickelt. Auch in dieser Überwinterungszeit zur Saison 2024 hatten sie einige Rennsportfahrzeuge einiger Kunden in Pflege und auch die eigenen Autos mussten überholt werden.

Wie uns Georg Lang mitteilte, „befindet sich der Osella PA 20 von Vater Uwe Lang, weiter in Reparatur, nach dem Crash von Eichenbühl 2022. Einsätze in der kommenden Saison sind sehr unwahrscheinlich, da die Reifensituation noch immer angespannt ist“. Zu seinen eigenen Plänen äußerte sich Georg Lang ebenfalls. „ Mit dem Formel Renault Evo ist ebenfalls kein Einsatz für 2024 geplant, größtenteils aus den gleichen Grunde“.

Dennoch werden die Langs, übrigens mit einem neu angeschafften Renntransporter, aus den Beständen des ehemaligen WTS Formel 3 Teams (WTS = Weber Trella Stuttgart) in den Fahrerlagern anzutreffen sein. Sicher ist hier die weitere Betreuung von Benjamin Noll auf Osella PA 30 V8 in der Deutschen Automobil Bergmeisterschaft. Dazu dürfte mindestens ein weiterer Bolide vom Typ Osella FA 30 V8 kommen. Zu diesem Thema hält man sich aktuell in der Szene noch bedeckt. Was jedoch durchdrang; der Osella FA 30 V8 des Italieners Domenico Cubeda wurde nach Deutschland verkauft und sein neuer Eigentümer lässt das Fahrzeug derzeit bei Lang Motorsport auf das deutsche Reglement anpassen. Zudem kümmerte man sich um den Osella PA 21 des Norddeutschen Bernd Zimmermann. Der Wagen wurde im Rahmen des E2-Sc Reglements verbessert.

Ähnliches passierte beim Osella FA 30 V8 des Schweizers Robin Faustini. Bei dem jungen Aargauer gab es im letzten Jahr Gedanken an eine komplette Saison in Deutschland. Zwischenzeitlich hat sich bei Faustini überraschendes ergeben. Man wird den sympathischen jungen Mann wohl mit einer anderen Rennwagenmarke unter dem Hinter bald erleben können. Wir warten derzeit auf eine  entsprechende Bekanntgabe. In diesem Zusammenhang steht auch der, bei Langs neu aufgebaute Osella PA 30 von Robins Vater Simon Hugentobler.